Top Artikel der Woche (KW 47)

Top Artikel der Woche (KW 47)

Top Artikel der Woche (KW 47)

Unsere Top Artikel der Woche drehen sich diesmal rund um das Thema „Wohnen“.

Wir gehen der Frage nach, welche Wohnlagen zukünftig von Interesse sein können, ergründen ob nach Anbau eines Fahrstuhls eine Mieterhöhung gerechtfertigt ist und beschäftigen uns mit Brandschutz in Wohngebäuden.

 

Der Fahrstuhl – Luxussanierung oder Modernisierungsmaßnahme?

In einem mehrstöckigen Gebäude wird ein Fahrstuhl angebaut. Gilt dies als Modernisierung und ist der Vermieter dementsprechend berechtigt die Miete zu erhöhen?

Wohnlagen der Zukunft und ihre Perspektiven für Investoren

Eine Studie von Wealthcap und Bulwiengesa soll eine Orientierungshilfe für Investoren bereit stellen. Hierbei wurden erstmals auch die Kriterien des Mikromarktes, die das Viertel oder das Quartier betreffen, untersucht.

Brandschutz – Wenn die Mieter für Todesfallen im Hausflur sorgen

Werden Treppenhäuser als Abstellfläche für Fahrräder, Kinderwagen oder sogar Möbelstücke missbraucht, wird der Fluchtweg bei einem Feuer schnell zur Todesfalle.

Minimalistisch Wohnen: Die besten Tipps für ein Zuhause ohne viel Schnickschnack

Minimalismus zu Hause – was gibt es zu beachten und wie holt man sich den minimalistischen Einrichtungsstil in die eigenen vier Wände?

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email