Top Artikel der Woche (KW 51)

Top Artikel der Woche (KW 51)

Top Artikel der Woche (KW 51)

Ein aufregendes Jahr für die Immobilienwirtschaft neigt sich langsam dem Ende zu. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen zurückblicken und die Geschehnisse nochmal hervorheben.  

Neben dem Jahresrückblick beschäftigen wir uns dieses mal mit der Debatte um die Abschaffung der Grundsteuer und den Konsequenzen einer Lärmbelästigung für Mieter und Vermieter. 

Mietminderung durch Baulärm?

Mieter sollen davon ausgehen können, auch in Großstädten ohne Lärmbelästigung leben zu können.

Vermieter fordern komplette Abschaffung der Grundsteuer

Immobilienverbände kritisieren, Dass das Grundsteuerkonzept von Finanzminister Scholz zu kompliziert sei. Ein Artikel, der die Unstimmigkeit der Parteien beleuchtet.

Das neue Mieterschutzgesetz

Um Modernisierungsmaßnahmen trotzdem durchführen zu können, hier ein paar Tipps für die Vermieter

Jahresrückblick 2018

Ob Mietreform, Wohngipfel 2018 oder Mietrechtsänderung: Ein kleiner Jahresrückblick der Höhepunkte der Immobilien- und Wohnungswirtschaft

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email