Top Artikel der Woche (KW02)

Top Artikel der Woche (KW02)

Top Artikel der Woche (KW02)

Wenn Sie sich zum Vorsatz genommen haben, ihr Geld vernünftig anzulegen, präsentieren wir in dieser Ausgabe interessante Tipps für Immobilien als Kapitalanlagen – passend zum neuen Jahr.

Außerdem gibt es neue Forderungen der SPD zur Besteuerung von Grundbesitz, sowie Änderungen langfristiger Gewerbemietverträge.

Psychische Belastung kein Grund für Zahlungsverzug

Ein Mieter, der schon seit langer Zeit an einer psychischen Erkrankung leidet muss im Vorfeld dafür sorgen, dass die Miete pünktlich gezahlt wird. Die Erkrankung entschuldigt keine Mietrückstände.

SPD-Spitze will Wertzuwachs von Grundbesitz besteuern

SPD-Chef Walter-Borjans fordert nun eine einmalige Steuer auf die Gewinne von Bauland.

Diskussion zur Schriftform von Mietverträgen

Die Kündigung langfristiger Gewerbemietverträge wegen Mängeln der Schriftform soll künftig nur noch eingeschränkt möglich sein.

Jetzt noch eine Immobilie kaufen? Drei Tipps helfen bei der Entscheidung

Wann und wo lohnt sich derzeit noch eine Immobilie als Kapitalanlage? Die Wege zur Rendite erklärt Immobilienfinanzierer Dr. Klein.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email