Top Artikel der Woche (KW03)

Top Artikel der Woche (KW03)

Top Artikel der Woche (KW03)

Noch nicht einmal 3 Wochen im neuen Jahr und schon werden Prognosen für eine gescheiterte Immobilienwirtschaft laut.

Das größte Risiko für Immobilien und Immobilien-Aktien könnte 2020 allerdings vom deutschen Gesetzgeber – und nicht dem Markt ausgehen.

Außerdem präsentieren wir die Wahrheit über Berlins “El Dorado”-Effekt.

Schenkungssteuer: wer schenkt wem?

Wenn die Eltern Ihrem Kind ein Grundstück schenken und dieses einen Teil davon an sein Kind verschenkt, handelt es sich schenkungssteuerrechtlich nicht um ein Geschenk der Großeltern an ihren Enkel.

Immobilieninvestments in Deutschland auf Rekordniveau

Das Gesamtinvestitionsvolumen auf dem deutschen Immobilienmarkt ist 2019 um 14 Prozent gestiegen. Wie es sich 2020 entwickeln könnte, können Sie in Folgendem Artikel lesen:

Der Berliner “El Dorado”-Effekt

Den Verdacht, der geplante Mietendeckel verschrecke Investoren, weist Berliner Senatorin Lompscher zurück. Das Gegenteil sei nämlich der Fall.

Immobilien 2020: Fallende Preise dank neuer Gesetze?

Verglichen mit anderen europäischen, asiatischen oder nordamerikanischen Metropolen sind die Mieten in deutschen Städten noch immer vergleichsweise günstig. Doch eine zunehmend sozialistische Einstellung der Deutschen geht auch an der Politik nicht spurlos vorbei.


FacebookTwitterPinterestGoogle+Email