Top Artikel der Woche (KW05)

Top Artikel der Woche (KW05)

Top Artikel der Woche (KW05)

Diese Woche beschäftigen wir uns in unseren WunderTipps mit den Neuigkeiten zu den Themen Steuern und Miete. Hierbei beleuchten wir die Erbschaftsteuer sowie die aktuelle und zukünftige Situation zur Mietpreisbremse seitens der SPD. Zudem will Barley die Mieterrechte bei Verstößen gegen die Mietpreisbremse weiter stärken.

Außerdem zur Grundsteuer: Es gibt erste Anzeichen für einen Kompromiss, sowie gute und schlechte Nachrichten. 

Das Jobcenter steht nicht für Mietrückstände ein

Ein Artikel über die Ansprüche des Vermieters gegenüber dem Jobcenter:

Die Erbschaftsteuer und ihre Folgen für die Mieten

Bei der Erbschaft- und Schenkungsteuer gibt es Vergünstigungen, wenn es um zu Wohnzwecken vermietete Grundstücke geht.

Gewinner und Verlierer bei der Grundsteuer

Die Steuer könnte weniger bürokratisch ausfallen als befürchtet, allerdings müssen Bewohner in teuren Stadtlagen höchstwahrscheinlich mehr zahlen als bisher.

Mietpreisbremse über 2020 hinaus

Justizministerin Barley will Mietpreisbremse verlängern und weiter verschärfen.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email