Top Artikel der Woche (KW08)

Top Artikel der Woche (KW08)

Top Artikel der Woche (KW08)

Nach den letzten Wochen, die gefüllt waren mit zukunftsorientierten Informationen, speziell für Vermieter und Eigentümer, wollen wir uns diese Woche das Thema Mieten und Kaufen aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag angekündigt, den Mietspiegel künftig realistischer darzustellen. Die derzeitigen Diskussionen gehen jedoch in die völlig falsche Richtung. Zudem kaufen junge Menschen kein Eigentum mehr, wofür vielfältige Gründe angenommen werden. Zu guter Letzt ein Artikel darüber, wie man dann doch noch Vermieter werden kann.

Kein Wasser – keine Miete

Eine Mietminderung von 50% bei fehlender Wasserversorgung hielt der Mieter, anders als der Vermieter, für angemessen.

Mietspiegel: Reform ja – aber wie?

Über das Muss von Qualitätssteigerungen und mehr Transparenz ist man sich einig. Streit herrscht über die Methode.

Können sich junge Menschen heute wirklich kein Haus mehr leisten?

Gerade die junge Generation sieht in Immobilien eine Chance, allerdings bleibt ihnen Wohneigentum in den meisten Fällen verwehrt – woran liegt das?

So werden Sie zum Vermieter

Eine Eigentumswohnung kann sich rechnen, sofern man das Projekt realistisch angeht.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email