Top Artikel der Woche (KW17)

Top Artikel der Woche (KW17)

Top Artikel der Woche (KW17)

Diese Woche möchten wir altbekannte Umstände beleuchten. Denn die Debatten um Grundsteuer und Enteignung sind nach wie vor brennende Themen und in der Branche nicht zu ignorieren. Hierfür haben wir Ihnen zwei spannende Artikel rausgesucht. 

Außerdem: Welche Kräfte und Wirkfaktoren beeinflussen das Wohnen in der Zukunft? Wie entwickeln sich Einkommen und Bevölkerung in Deutschland? 

Grünpflegekosten in der Nebenkostenabrechnung

Wenn die Grünpflegekosten in der Nebenkostenabrechnung um 62 % gegenüber dem Vorjahr steigen, ist dies sicherlich auffällig und weckt die Skepsis der Mieter. Die Tatsache der Kostensteigerung führt aber nicht dazu, dass eine Abrechnung grundsätzlich unzulässig wäre.

Das sind die Wohntrends für die kommenden Jahrzehnte

Aus aktuellen Wohntrends lassen sich Entwicklungen ablesen, die sehr wahrscheinlich sind. In der Studie “Wohntrends 2035” wird die Zukunft des Wohnens beschrieben. Die drei wichtigsten Themen werden in diesem Artikel beleuchtet.

Mehrheit der Deutschen ist gegen Enteignung

70 Prozent der Bürger/innen lehnen einen Zwangsverkauf von Wohnungen ab, fordern allerdings mehr Sozialwohnungen. Was und wer steckt dahinter?

Streit um Grundsteuer

Der Streit um die Grundsteuer geht weiter. Während sich Scholz zwar optimistisch zeigt, geht er nun mehr auf seine Kritiker ein. Die Frage ist nur, ob das Chaos jetzt noch größer wird.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email