Top Artikel der Woche (KW19)

Top Artikel der Woche (KW19)

Top Artikel der Woche (KW19)

Diese Woche präsentieren wir potentielle Möglichkeiten für zukünftige Käufer/innen. Der britische Immobilienmarkt war lange Zeit an Magnet für internationale Investor/innen. Jetzt lässt das scheinbar nach und verlagert sich nach Deutschland.

Der Immobilientraum kann zur Realität werden, da die Renditen in größeren Städten, vor allem Studentenstädten, steigen und Anreize schaffen sollen.

Anspruch auf Rollläden nach Balkonanbau

Baut der Vermieter einen Balkon an eine Wohnung an, muss er auch Rollläden anbringen, wenn sich diese bereits vor dem Anbau an den Fenstern befanden.

Immobilieninvestoren verlagern Aktivität nach Deutschland

Momentan erleben wir eine deutliche Verlagerung der Investmentaktivitäten nach Deutschland. Welche Hintergründe das hat und warum nun auch britische Investoren ihre Anlagestrategien überdenken – das alles beleuchtet Haufe in folgendem Artikel:

Immobilie als Kapitalanlage: Wo sich der Wohnungskauf noch lohnt

Ein Traum vieler Deutschen: Immobilien, durch die finanzielle Freiheit gewährleistet wird. Das muss nicht nur ein Traum bleiben, denn in vielen deutschen Großstädten ist das noch möglich!

Städtetag kritisiert Bayerns Wunsch nach Extrawurst

“Wir brauchen eine bundeseinheitliche Regelung für die Grundsteuer.”, lauter das Statement der Kritiker. Alleingänge, wie von Bayern verlangt, würden nicht weiterhelfen.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email