Top Artikel der Woche (KW20)

Top Artikel der Woche (KW20)

Top Artikel der Woche (KW20)

Kurz vor den Europawahlen greift Justizministerin Barley noch einmal kräftig durch. Wo die Mietpreisbremse für Mieter bisher noch einen sehr begrenzten Nutzen hatte, setzt sie auf wesentliche Änderungen – und nicht nur das – denn auch die Berliner Mieterinnen und Mieter dürfen aufatmen: Der Mietspiegel 2019 liegt vor und zum ersten Mal seit dem Jahr 2013 hätten alle sechs beteiligten Mieter- und Vermieterverbände diesen unterzeichnet.

Außerdem decken wir elf Irrtümer zwischen Vermietern und Mietern auf und beleuchten, wer denn nun bei entstandenen Baumängeln haften muss.

Schadenersatz bei Baumängeln

Bauträger, Bauherr oder Dritte? – Wer haftet für die entstandenen Mängel beim Hausbau?

Berliner Wohnungsmieten steigen deutlich langsamer

Der Mietspiegel wird alle zwei jahre herausgegeben und liefert eine Übersicht über ortsübliche Vergleichsmieten für knapp 1,4 Millionen nicht preisgebundene Wohnungen in Berlin. In diesem Artikel wird das alles bis ins Detail erklärt.

Es soll einfacher werden

Justizministerin Barley greift durch: Künftig sollen Mieter zu viel gezahlte Miete vollständig zurückverlangen können.

11 Annahmen, bei denen Mieter häufig irren

Als Mieter ist man in Deutschland gut geschützt. Doch manche Stolpersteine gibt es und auch viele Freiheiten, die Vermieter gerne kleinreden. Hier sind elf Irrtümer, denen Mieter häufig aufsitzen

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email