Top Artikel der Woche (KW21)

Top Artikel der Woche (KW21)

Top Artikel der Woche (KW21)

In unserer letzten WunderAgent HomeOffice Story berichtete unser Gast Katrin Rustici von den Einschränkungen in der USA durch die Corona-Krise. Passend dazu präsentieren wir einen Artikel, der den Einbruch der Bautätigkeit dieser mit der von Deutschland vergleicht.

Außerdem: Die Diskussionen rund um die Grundsteuer werden wieder aufgerollt. Hierbei geht es um viele unterschiedliche Regelungen und die Warnung vor einem Steuerchaos.

“Neue Wege für Berlin”

Die Volksinitiative «Neue Wege für Berlin» hat ausreichend Unterschriften für ihre Forderung nach mehr Wohnungsbau in Berlin vorgelegt.

In Deutschland droht ein Steuerchaos

Das Bundesverfassungsgericht verlangt, dass der Staat die Grundsteuer für Immobilienbesitzer neu regeln muss. Der Plan sei ungerecht und für viele Eigentümer teurer als bisher.

Mieten und Hauspreise steigen trotz Corona weiter

Durch die Corona-Krise haben Millionen Menschen weniger Geld in der Tasche. Aber fallen deshalb jetzt die Mieten oder zumindest die Hauspreise? Der Immobilienverband Deutschland sagt: Nein!

USA melden stärksten Einbruch der Bautätigkeit seit 1959

Die Bautätigkeit in den USA ist im April wegen der Coronakrise massiv eingebrochen. Doch auch die deutsche Baubranche leidet.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email