Top Artikel der Woche (KW21)

Top Artikel der Woche (KW21)

Top Artikel der Woche (KW21)

Die drei wohl wichtigsten aktuellen Themen in der Immobilienbranche sind im Laufe der Woche wieder in der Vordergrund getreten. Es scheint, als wären viele Bürgerinnen und Bürger davon betroffen, wie sich die Gesetzesänderungen für Grundsteuer und Mietpreisbremse in den nächsten Woche und Monaten entwickeln werden.

Außerdem stellen wir einen ausführlichen Artikel darüber bereit, wie nun mit dem Thema Eigenbedarf umzugehen ist.  

Kein Mietmangel, wenn die Nachbarskinder lärmen

Ein Mieter verlangt eine Rückerstattung seiner Ansicht nach zu viel gezahlten Miete, da er unter einer konstanten Lärmbelästigung der über ihm wohnender Kinder leidet. Ob es sich hierbei tatsächlich um einen Mietmangel handelt, erfahren Sie in folgendem Artikel.

Grundsteuer-Ärger für Olaf Scholz: Wer nach seiner Reform mehr bezahlen muss

Bis Jahresende muss eine neue Berechnung stehen. Hausbesitzer wie Mieter fürchten, dass es für sie teuer wird. Warum die Grundsteuer allerdings so wichtig ist, wie sie berechnet wird und was sich letztendlich ändern soll – all das in folgendem Artikel:

Barley nimmt Abschied mit Mietrechtsänderungen, die es in sich haben

Die Mietpreisbremse funktioniere nicht, lautet eine oft geäußerte Kritik. Kurz vor dem Rücktritt der Justizministerin hat sie allerdings noch weitreichende Neuerungen bei der Mietpreisbremse geplant.

Wann darf ein Vermieter Eigenbedarf anmelden – und wann nicht?

Bei Eigenbedarf hat der Mieter häufig schlechte Karten. Warum das Urteil für Mieter und Vermieter so spannend ist.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email