Top Artikel der Woche (KW23)

Top Artikel der Woche (KW23)

Top Artikel der Woche (KW23)

Die Neuigkeiten dieser Woche ergänzen die der letzten. So greifen wir das Herzensprojekt der Sozialdemokraten wieder auf, die Idee des Mietendeckels, die planen, Berliner Mieten für die nächsten 5 Jahre einzufrieren. Die SPD bleibt auch weiterhin aktuell, da sich die Scholz-Pläne nun als eine Belastung für soziale Vermieter entwickeln.

Außerdem freuen wir uns über ein neues Projekt in der Branche, das Berliner Dächer grüner und Energie klimapolitischer gestalten möchte.

Ohne Erlaubnis keine Kamera-Überwachung

Schon wenn bei Personen, die sich auf dem Gemeinschaftseigentum einer Wohnanlage befinden, der Eindruck entsteht, dass sie überwacht würden, kann dies einen unzumutbaren Eingriff in die Persönlichkeitsrechte darstellen.

Ausgerechnet die sozialsten Vermieter

Durch die Scholz-Pläne zur Grundsteuer befürchten Eigentümer massive Belastungen. Eigentlich will die SPD Mieter schützen und günstige Wohnungen schaffen, allerdings würde die Reform vor allem Wohnungsgenossenschaften und kommunale Wohnungsgesellschaften belasten.

Berlin will Mieten für fünf Jahre einfrieren

Geplant ist ein radikales Gesetz und Herzensprojekt der Berliner SPD, um Mietsteigerungen zu stoppen und der Enteignung großer Wohnungsgesellschaften entgegenzusetzen.

“1000 Grüne Dächer” in Berlin

Ein neues Programm soll auch die Immobilienbranche klimatechnisch vorantreiben. Neben grünen Dächern soll es auch energieeffiziente und kohlenstoffdioxidarme Heizungen bewerben.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email