Top Artikel der Woche (KW42)

Top Artikel der Woche (KW42)

Top Artikel der Woche (KW42)

Die Bundesregierung steht vor mehreren Hürden. Sei es das sogenannte “Klimapaket” oder der nach wie vor umstrittene Mietendeckel: Es betrifft auch die Immobilienbranche. Denn jetzt kommt die Reform der Grundsteuer. Welches Modell ist besser für die Bürger/innen, wer muss mehr zahlen – und wer weniger?

Außerdem: Amazon, SAP und Siemens schaffen hoch dotierte Jobs in Berlin.

Was bringt das Klimapaket?

Das sogenannte „Klimapaket“ das von der Bundesregierung auf den Weg gebracht wurde, hat nicht nur bei den verschiedenen Immobilienverbänden zu zum Teil harscher Kritik geführt.

Berlin boomt digital

Nachdem Google vor ziemlich genau einem Jahr seine Pläne für einen Campus in Kreuzberg nach heftigen Protesten begrub, ist der Andrang anderer Tech-Giganten in die Start-Up Metropole nicht gesunken – im Gegenteil.

Bundestag verabschiedet Reform der Grundsteuer

Das ist vor allem für die Kommunen eine gute Nachricht. Denn es geht um mehr als 14 Milliarden Euro pro Jahr. Aber welche Auswirkungen hat die neue Grundsteuer für die Bürger?

Rot-Rot-Grün will Berliner Mietendeckel festzurren

In einer weiteren Sitzung des Koalitionsausschusses sollen letzte strittige Punkte ausgeräumt und Details geklärt werden

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email