Top Artikel der Woche (KW47)

Top Artikel der Woche (KW47)

Top Artikel der Woche (KW47)

Was ist die coolste Stadt Deutschlands? Während viele jetzt vielleicht Berlin oder Hamburg im Kopf haben, entscheiden sich immer mehr junge Menschen für eine ganz andere Stadt: Leipzig.

Außerdem: Es gibt neue Ideen für die Erhebung des Mietspiegels in den Städten, die aber vor allem die Vermieter fordert.

Prämie für Kreditnehmer?

Wer sich Geld leiht, muss dafür Zinsen zahlen. Doch nun scheint sich auch dies zu ändern.

Das bringt die Idee vom ehrlichen Mietspiegel

Die Bundesregierung will den Betrachtungszeitraum von vier auf sechs Jahre verlängern und damit einen dämpfenden Effekt erzielen – entgegen dem Protest der Vermieter, die die Mieten gern so schnell wie möglich anheben würden.

Übergabe des Prospekts begründet keine Maklerprovision

Überreicht der Makler ein Prospekt, begründet das alleine noch keinen Anspruch auf Provision. Die Prospektübergabe ist keine wesentliche Maklerleistung, die zum Abschluss des Hauptvertrages führt oder wesentlich dazu beiträgt.

Kuriose Trendwende: Bevölkerungsanstieg in “Hypezig”

Leipzig zieht immer mehr Menschen an, darunter vor allem die Millennials.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email