Top Artikel der Woche (KW50)

Top Artikel der Woche (KW50)

Top Artikel der Woche (KW50)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und lässt eine gespaltene Immobilienbranche zurück. Während es auf der einen Seite heißt, dass ein guter Jahresumsatz erzielt wurde und man positiv in das nächste Jahr blicken könne, nimmt der Rechtsstreit um den Mietendeckel nicht ab.

Außerdem: Ab wann darf ein Vermieter Eigenbedarf geltend machen?

Eigenbedarf gegeben?

Wenn ein Vermieter Eigenbedarf geltend macht, reicht es nicht aus, zu behaupten, dass die Wohnung dringend von einem Angehörigen gebraucht werde.

Gute Zeiten für Investorinnen und Investoren

Mit einem guten Jahresumsatz 2019 in Deutschlands Immobilienbranche soll es 2020 nun weiter bergauf gehen.

In vielen Städten haben Mieten und Kaufpreise die Einkommen längst abgehängt

Die Deutschen verdienen im europäischen Vergleich gut. Das fängt die steigenden Wohnkosten auf. Doch je nach Region gibt es große Unterschiede.

Anhörung zum Mietendeckel im Abgeordnetenhaus

Bei einer Anhörung zum geplanten Mietendeckel haben Juristen am Mittwoch im Berliner Abgeordnetenhaus unterschiedliche Einschätzungen zur Verfassungsmäßigkeit abgegeben.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email