Top Artikel der Woche (KW51)

Top Artikel der Woche (KW51)

Top Artikel der Woche (KW51)

Kurz vor der Weihnachtszeit möchten wir noch einige spannende Artikel präsentieren, die zum Nachdenken anregen sollen. So decken wir die Konsequenzen der CO2-Steuer ab und blicken auf ein Jahr mit Rekordumsätzen in der Immobilienbranche zurück.

Vermietungsangebot „nur an Deutsche“ nicht zulässig

Wenn der Vermieter in einer Anzeige schreibt, dass er nur an Deutsche vermieten will, ist dies ein Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

CO2 wird teurer – mit Konsequenzen für die Heizkosten

Die Grundsatzeinigung von Bund und Ländern sieht vor, dass der CO2-Preis im Verkehr und bei Gebäuden zum 1. Januar 2010 mit 25 Euro pro Tonne startet. Im folgenden Artikel, wird nun vorgerechnet:

Immobilienumsätze steigen auf Rekordhoch

Der Immobilienboom hält an – besonders drastisch ist die Entwicklung in den Großstädten.

Vor- und Nachteile verschiedener Immobilienbeteiligungen

Immobilien stehen bei Investoren hoch im Kurs. Doch die Bandbreite der Beteiligungsmöglichkeiten sind groß.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email