Top Artikel der Woche (KW52)

Top Artikel der Woche (KW52)

Top Artikel der Woche (KW52)

Gesetze, Reformen und Proteste: Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Viele Themen werden die Immobilienbranche auch über den Jahreswechsel hinaus noch beschäftigen.

Wir präsentieren den Rückblick und wünschen vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 und angenehme Feiertage.

Zuschnitt der Mietwohnung verändert: Rückbaupflicht

Nimmt der Vermieter Veränderungen am Zuschnitt einer Wohnung vor, ohne diese vorher mit dem Mieter abgestimmt zu haben, hat der Mieter Anspruch auf Rückbau der Umbauten.

Alle relevanten Themen der Immobilienbranche 2019

Enteignungsdebatte, Mietpreisbremse, Grunderwerbsteuer etc. – das Jahr war geprägt von ereignisreichen Monaten und politischen Entscheidungen.

Neue Grundsteuer: Kommunen schließen Verteuerung aus

Die Reform der Grundsteuer ist beschlossen – doch wer wirklich wie viel zahlt, ist bislang völlig offen.

Wohin mit dem Müll nach Weihnachten?

Ob Geschenkverpackungen oder Weihnachtskugeln: Der Müll muss anständig entsorgt werden und wir präsentieren vier Tipps dazu.

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email