Vermieter besser als ihr Ruf

Vermieter besser als ihr Ruf

Vermieter besser als ihr Ruf

In den Medien wird häufig das Bild vom “bösen Vermieter“ gezeichnet. Dass diese Darstellung nicht den Tatsachen entspricht, zeigt eine Studie der TAG Immobilien AG und der TU Darmstadt.

 

Danach würden 78 % ihren Vermieter weiterempfehlen. Mehr als 2/3 der 2.000 Befragten verliehen ihren Vermietern die Attribute „freundlich“ und „zuverlässig“. Außerdem bestätigten sie, dass der Vermieter gut erreichbar sei, wenn er gebraucht würde. Nur 14 Prozent geben ihrem Vermieter schlechte Noten.

 

Professor Dirk Schiereck von der TU Darmstadt unterstrich, dass die Vermieter insbesondere außerhalb der Ballungsgebiete einen verbesserten Service anbieten würden, der von den Mietern mit guten Bewertungen honoriert würde. Doch ein guter Service ist nicht alles. Auch die Gestaltung des Wohnraums und sein Zuschnitt auf die individuellen Bedürfnisse der Mieter spielt hier eine wichtige Rolle.
Zuerst erschienen auf: Hausblick – Miet- und Immobilienrecht (Vermieter besser als ihr Ruf)

FacebookTwitterPinterestGoogle+Email